Wer bin ich?
Als Diplom Bibliothekarin bin ich Spezialistin für Ordnungssysteme und für die Verwaltung von Informationen.
Durch meine Berufserfahrung im Vertrieb, als Projektmanagerin für Informationsmanagement und vor allem durch meine Arbeit als Bürodienstleisterin und Beraterin kenne ich die verschiedensten Hürden in der Praxis und die passenden Lösungen.
Wer braucht mich?
Mein Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer, die Unterstützung bei Ihrer Büroorganisation, der Optimierung ihrer Arbeitsabläufe und der Archivierung der geschäftlichen Unterlagen benötigen.
Was biete ich?
Meine Unterstützung erfolgt in Form von Beratung und Trainings aber auch durch die Abnahme ungeliebter Tätigkeiten wie das Sortieren von Unterlagen oder der Digitalisierung und der Einarbeitung von Dokumenten ins Archiv.
Wie arbeite ich?
Mir geht es nicht darum, Sie in ein starres Korsett zu zwängen, sondern gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, welche Möglichkeiten zu Ihnen passen. Denn nur ein System, in dem man sich wohl fühlt, hat dauerhaft Bestand.
Im Vordergrund steht für mich also immer der Kunde mit seinen Eigenheiten und Vorlieben.
Zu den Voraussetzungen einer erfolgreichen Zusammenarbeit zählen für mich vor allem gegenseitige Wertschätzung und absolute Diskretion gegenüber meinen Kunden.